Marketing/Kommunikation

Wie schon in der Philosophie kurz erwähnt, gehört zur individuellen Karriereplanung weit mehr als nur die reine Spielervermittlung. Sportler sind ein Teil des öffentlichen Lebens, sie können Idole, Werbebotschafter oder Imageträger sein,  und das gilt nicht nur bei bereits über die Grenzen hinaus bekannten Sportlern.

An dieser Stelle gilt es,  individuell für jeden Sportler ein Imageziel zu formulieren, die Strategien zur Erreichung dieses Image und den daraus resultierenden Einsatz bzw. Mix von kommunikationspolitischen Instrumenten zur Stärkung der Vermarktungsmöglichkeiten zu definieren.

 

Hier ein Auszug aus unserem Angebot:

Imageanalyse, Entwicklung eines Imageziels, PR, Erstellen von professionellen Pressetexten durch Fachjournalisten und der Streuung durch entsprechende Presseverteiler, Einbindung in Benefiz-Aktionen, Pflege der Interaktivbereiche wie Facebook und Gästebücher der Homepage, redaktionelle Bearbeitung der Homepage, Design Entwicklung von Websites, mit technischem Full-Service und Vermarktung der Websites, Erstellen von privaten Autogrammkarten, Erstellen von Booklets für die Sponsorensuche etc.

Auf diesem Feld arbeiten wir mit einer Agentur zusammen, die seit mehr als 12 Jahren in diesen Bereichen erfolgreich tätig ist.